Toner & Tintenpatronen
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Garantie

Garantiebedingungen
 
der Tonerkauf Johannes Reiser, Gewerbering Nord 1a, 83109 Großkarolinenfeld

für alle Druckerpatronen und Toner
 
§ 1 Garantiegegenstand
 
Ab dem Auslieferungsdatum gelten  über die gesetzliche Gewährleistung aus dem Kaufvertrag gelten folgende Garantiebedingungen ab Auslieferungsdatum:

2 Jahre Garantie auf alle durch uns gelieferten Druckerpatronen und Toner.

Wenn der  Mangel der Ware auf nicht fachgerechte Montage oder Installation, nicht fachgerechtem Gebrauch, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von den einschlägigen Bedienungsanleitungen zurückzuführen sind besteht kein Garantieanspruch.
 
§ 2 Garantieumfang
 
Unter Vorlage der Rechnung müssen Beanstandungen, die unter diese  Garantie fallen schriftlich an BEST Electronics Johannes Reiser Gewerbering Nord 1a in 83109 Großkarolinenfeld gemeldet werden. Der Nachweis kann durch Einsendung an BEST Electronics nachgewiesen werden. Die Garantieleistung wird durch den Ersatz oder die Instandsetzung der mangelhaften Teile geleistet.

Von der Garantie sind weiterführende Forderungen wie Erstattung für den Aus- und Einbau oder Überprüfung der entsprechender Teile ausgeschlossen. Sie erstreckt sich nur für Schäden am Vertragsgegenstand selbst.

Der Garantieanspruch wird nur durch die Kaufrechnung nachgewiesen.

In der Garantiezeit fallen keine zusätzlichen Versandkosten an, sofern diese in einem Zusammenhang mit der Abwicklung der Garantieleistung stehen.

 
§ 3 Verpflichtungen des Kunden im Garantiefall
 
Im Garantiefall sind wir unverzüglich  zu informieren. Der Käufer ist zur Schadensbegrenzung verpflichtet und hat die Weiternutzung des Druckers, der Druckerpatronen und Toner zu unterbinden.
 
§ 4 Garantieeinschränkungen und Gewährleistung
 
Die Garantie erlischt bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch  oder Veränderungen  durch den Käufer oder durch Dritte.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers, die durch die Garantiebedingungen nicht eingeschränkt werden, bleiben bestehen. Der Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für den Verbraucher bleibt bestehen und ermöglicht dem Verbraucher zunächst nach seiner Wahl Anspruch auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung), Rückgängigmachung des Vertrags (Rücktritt) oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen.
Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt zwei Jahre ab Ablieferung der Ware.


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